Glutenfreies Kochbuch einer Studentin

Nikolausfeier im Glut’n’free

Nikolausfeier im Glut’n’free

Am ersten Advent war die Nikolausfeier im Glut’n’free in Hamburg Ottensen. Es gab Flammkuchen, Apfelpunsch mit und ohne Schuss und Kinder jeden Alters konnten Kekse bemalen. Auch einen Bausatz für ein glutenfreies Lebkuchenhaus, Entschuldigung, eine Lebkuchen-Villa gab es zu kaufen.

Von einem kleinen Gast bekamen wir einen wunderschönen fertig verzierten Nikolauskeks im Tausch gegen ein Stollenkofekt.

Dazu gab es einen Waffelstand von den flourrebels und einen Stand mit Pfannenbrot. Die Waffeln konnte man mit Puderzucker, Zimtzucker, Apfelmus, oder Nutella bekommen und das Pfannenbrot einmal in „Natur“ und einmal mit Lebkuchengewürz. Mir persönlich hat das Pfannenbrot mit Lebkuchengewürz besser geschmeckt, weil es einfach nach mehr schmeckte. Das heißt aber auch, dass man das Pfannenbrot in vielen verschiedenen Varianten zubereiten kann.

Alle zwei Stunden gab es zudem Besuch: Vom Nikolutz. Der Nikolutz hat Geschenke an Kinder verteilt die das Jahr über artig waren und ein Gedicht aufsagen konnten. Ich habe auch ein Gedicht aufgesagt, aber ein Geschenk habe ich leider nicht bekommen…


Related Posts

Holy. Shit. Shopping. Hamburg

Holy. Shit. Shopping. Hamburg

Am zweiten Adventswochenende war in Hamburg Holy. Shit. Shopping. auf dem Messegelände in der Halle B. Auch wenn es nicht explizit um Essen ging war ich dort… um mir das Essen anzugucken und es zu probieren. Auf dem Beitragsbild könnt ihr meine „Ausbeute“ von der Messe sehen. Es hat sich wirklich gelohnt, gerade so kurz vor Weihnachten! [weiterlesen]

Meine Top 10 glutenfreien Lieblings-Weihnachtskekse

Meine Top 10 glutenfreien Lieblings-Weihnachtskekse

Heute ist der erste Advent und was passt da besser als Weihnachtsgebäck? Es gibt ein paar glutenfreie Weihnachtskekse am Markt, deshalb habe ich euch hier mal eine Liste meiner Lieblings-Weihnachtskekse zusammengestellt. Alle Plätzchen sind auf dieser Liste sind natürlich glutenfrei, viele dazu aber auch noch laktosefrei und nussfrei. [weiterlesen]



Kommentar verfassen