glutenfreies kochbuch, restaurant-reviews und produkttests

Glutenfreie Instant Nudeln von Consenza – Produkttest

Glutenfreie Instant Nudeln von Consenza – Produkttest

„5 Minuten Terinne“ ist nicht unbedingt die Krone der Schöpfung was Essen angeht, nichteinmal, wenn es um Fertiggerichte geht. Dennoch sind sie sehr beliebt, da sie einfach unglaublich praktisch sind. Glutenfreie Instant Nudeln sind immer noch eine Rarität auf dem Markt, deshalb war ich begeistert diese von Consenza zu finden.

Hier ist nun meine Bewertung der Fertiggerichte die ich probiert habe, in der Hoffnung, diese mal in der Uni verzehren zu können.

Glutenfreie Instant Nudeln von Consenza

Cheese Snack

Qualität  1 Stern
Preis: 2,79 €
Vegan: Nein

Der Käse Snack schmeckte mir leider überhaupt nicht. Nach dem Aufgießen mit heißem Wasser roch er schon mehr nach Plastik als nach allem Anderen. Danach wurde es nicht besser, denn er schmeckte leider auch nach Plastik.

Die Nudeln waren zudem nicht alle gar, während andere schon auseinanderfielen. In den Nudeln sammelt sich zudem das Pulver, dadurch werden manche Bissen noch ungenießbarer. Vier Löffel habe ich geschafft, danach wanderte der Rest in den Müll. 

Wer aber Mac’n’Cheese mag kann mit diesem Fertiggericht vielleicht mehr anfangen als ich.

Mushroom Snack

Qualität: 2 Sterne
Preis:  2,79 €
Vegan: Nein

Nach dem Fiasko mit dem gelben Snack war ich dieses Mal schon skeptisch. Als ich das Gericht jedoch aufgoss, roch es nach Pilz-Suppe und nicht nach Plastik.

Leider waren auch hier ein paar der gleichen Probleme, da in beiden die gleichen Nudeln verwendet wurden. Die Nudeln waren nicht alle gar, während andere schon auseinanderfielen. In den Nudeln sammelt sich zudem das Pulver, dadurch hat man bei manchen Bissen sehr viel Pulver im Mund, welches weder aufgelöst ist, noch besonders in seinem rohen Zustand schmeckt.

Trotzdem gibt es von mir drei Sterne, da man dieses Fertiggericht durchaus essen kann, wenn man Hunger hat und weil es die Qualität des Käse-Gerichtes, meiner Meinung nach, bei weitem übertrifft. 

Wo könnt ihr die Glutenfreie Instant Nudeln finden?

Offline

Online


Was haltet ihr von diesen Fertiggerichten? Schreibt mir doch in den Kommentaren!


Related Posts

Glutenfreie Brownie Backmischung von BaukHof – Produkttest

Glutenfreie Brownie Backmischung von BaukHof – Produkttest

Brownies sind klasse. Fast jeder mag sie. Ob glutenfrei oder nicht. Nun sind leider in den meisten glutenfreien Brownie Rezepten Datteln drin. Weil sie alles gut zusammen halten und dazu noch Süß sind. Doch dadurch schmeckt der Kuchen auch immer nach Datteln. Wenn man das nicht möchte kann man auch die glutenfreie Brownie Backmischung von BaukHof nehmen. Ich habe ihn getestet.

Glutenfreie Salami Pizza von Dr. Oetker – Produkttest

Glutenfreie Salami Pizza von Dr. Oetker – Produkttest

Für die meisten Deutschen ist Pizza ein Lieblingsessen, oder zumindest ein Komfortessen. Es gibt schon ein paar gluten freie Pizzen auf dem Markt, sowohl in Teig form als auch im Tiefkühlregal. In diesem Produkttest geht es mir um die glutenfreie Salami Pizza von Dr. Oetker.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.